A Way Out – perfektes Couch Koop Spiel für PC, PS4 & XBOX

a-way-out-playstation-4-pc-xbox-spiel-couch-koop


Ostern 2018 ist in Deutschland entweder ins Wasser gefallen oder das Wasser hatte den Aggregatzustand verändert und es war bitterkalt. Genau das gab uns die Möglichkeit dieses Couch Koop Spiel durchzuspielen. Somit hatte ich Zeit für euch einen neuen Geheimtipp rauszusuchen.

Releasedatum war der 23. März 2018.

A Way Out„, erhältlich auf Playstation 4, PC & XBOX ist eines der besten Koop Spiele 2018.

Das besondere an „A Way Out“ ist, dass man es mit einem Freund im Couch-Koop spielen muss. Einen Einzelspieler gibt es nicht. Lediglich einen lokalen oder Online Multiplayer

Der Gaming-Bericht wird so einfach wie möglich gehalten, um nicht zu spoilern.


Die kurze Zusammenfassung über „A WAY OUT“

Aufgebaut wie ein Spiel und verpackt wie ein Blockbuster-Film. Spannung, packend und sehr dramatisch, ist es ein Popcorn Spiel mit überraschender Story geworden. Man fühlt sich in die Charaktere hinein versetzt und genau das macht einige Dinge so, nennen wir es, überraschend schwierig Entscheidungen zu treffen. Die Musikuntermalung und die Grafik machen die Atmosphäre und somit das Spielerlebnis perfekt.

Ob kleine Rätsel lösen, Timing halten, Auto oder Boot fahren. Alles ist bereit für den perfekten Spieleabend zu zweit, im besten Couch Koop Spiel 2018.

Ich präsentiere „A Way Out“– Ein Ausbruch aus dem Gefängnis, der sehr stark an die Serie „Prison Break“ erinnert – ohne das Spiel schlecht machen zu wollen.

Im Gegenteil, ein weiterer sehr cooler und durchdachter Aspekt sind die kleinen Spiele die immer wieder dem Spieler Interaktionen ermöglichen. Lass uns den Kleiderschrank durchwühlen, etwas Klavier spielen oder etwas sportlich betätigen.

Ob nun der Ball rollt, der Stein fliegt oder Entscheidungen des weiteren Spielverlaufes getroffen werden müssen das bleibt euch überlassen. Wir haben herzhaft gebibbert, gelacht und haben vor lauter Spannung eine neue Couch-ebene entdeckt.


Unsere Bewertung über das Couch-Koop Game

One cool point more is, dass Freunde im Online-Koop-Modus nur eingeladen werden müssen und dieses Spiel nicht in Ihrer Bibiliothek benötigen.

Ich gebe für das Spiel, bei 8 Stunden Spielspaß eine 9 von 10.

Grüße euer Daniel

Post Author: Daniel (Zeitlos-Nah)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert